Unsere Kinder sind in unserem Schulsystem, wie Container, die Information aufsaugen und speichern sollen. Dabei lernen sie aktuell allerdings noch viel zu selten, wie sie mit Stress, Herausforderungen des Lebens und Verlust umgehen können. Auch die Kreativität, die eine Seele nährt und ihr hilft ihre Persönlichkeit zu formen und aus zu drücken, wird als Nebensächlich behandelt.
Viele Eltern und Kinder sind dauergestresst, oft bis zum Anschlag. Für den Körper – Geist – Herz eine große Belastung, die sich auf unsere zwischen menschlichen Beziehungen, Resilienz und Alltag negativ auswirken.
Stressbewältigung durch Achtsamkeit, gibt Menschen von klein bis groß, sanfte Tools, auf eigener Erfahrung basierend, die zu mehr Balance verhelfen und dem Leben eine heilsame Ausrichtung geben kann.
Hier haben wir an mehreren Tagen mit der 11. und 12. Klasse Achtsamkeits-Workshops gegeben. Mit jungen Erwachsenen zu arbeiten ist spannend und macht unglaublich viel spass. Sie haben noch einen natürlichen Anfängergeist oder hinterfragen auf eine sehr vielseitige Weise, welches sie selbst unterstützt, ihre eigene Wahrheit in sich selbst zu erkennen.
Schreibe einen Kommentar